schaerFredy Schär mit seinem Erfolgsprogramm UnverSchä®mt

Mittwoch, 09. April 2014, 20 Uhr, Barbetrieb ab 19 Uhr

In seinem Programm «UnverSchä(R)mt» beweist Fredy Schär, dass er den Titel „Witzigster Liedermacher der Schweiz“ vollauf verdient hat. Das Programm ist vielfältig, nach den ersten Sätzen springt der Funke über und er hat sein Publikum fest im Griff. Es wird gelacht, lauthals oder verhalten. Fredy Schär verbreitet gute Laune, jeder Gag, jedes Lied bringt überraschende Wortwendungen. Mit seinen gepfefferten Sprüchen und witzigen Songs begeistert Fredy Schär Jung und Alt gleichermassen. Die neue CD “sBescht vom Fredy” ist ein Renner. Darauf hat er Bundesrätin Doris Leuthard ein spezielles Lied gewidmet: “Die schöne Auge vo de Doris”.

Eintrittspreise:30 Franken

 

 

 

 

Rheintourkonzert mit The Wisler Gang

Freitag, 18. Juli 2014, 20 Uhr, Barbetrieb ab 19 Uhr

Der Gitarrist und Songwriter Dänu Wisler ist dieses Jahr zu Fuss dem Rhein entlang. Vom 05. bis 19. Juli macht er täglich Station und präsentiert sein Konzert mit seiner Band. Dänu Wisler ist ein Meister der akustischen Töne, ein Magier des Wortes unwisler05d ein Architekt stimmungsvoller Arrangements. Auch vor quälend langsamen Tempi oder mittelalterlich und keltisch anmutenden Tanzschritten schreckt er nicht zurück. Die Worte tanzen durch die Wolken, lassen Blumen blühen, ehe sie sich wieder zum bedrohlichen Gewitter verdichten und auf den harten Boden der Realität prasseln.

Eintrittspreise: regulär 25 Franken, reduziert 15 Franken (Kinder, Lehrlinge/Studenten, AHV/IV)

 

 

 

 

Alemannischi Songs mit Karl David und Martin Lutz

Samstag, 25. Oktober 2014, 20 Uhr, Barbetrieb ab 19 Uhr

Seit etwa sieben Jahren sind Karl David und Martin Lutz mit ihrecache_15482812n alemannischen Liedern auf den Bühnen Südbadens unterwegs. Vorwiegend mit akustischen Gitarren begleiten sie ihre  grösstenteils selbst geschriebenen Songs über Leben und Lieben, badische Desperados, Fernweh und andere Themen. Musikalisch lässt sich das Ganze als Akustikrock mit Blues- und Folkelementen bezeichnen. Karl David und Martin Lutz schreiben ihre Texte seit ihrer Jugend in den Achtzigern, als sie mit der Rockband Hurlibuebe unterwegs waren, auf alemannisch, weil man sich in der eigenen Sprache am besten ausdrücken kann.

Eintrittspreise: regulär 25 Franken, reduziert 15 Franken (Kinder, Lehrlinge/Studenten, AHV/IV)

 

 

 

Sutter & Pfändler

Mittwoch, 05. November 2014, 20 Uhr, Barbetrieb ab 19 Uhr

sutter_pfaendler

Vorpremiere des neuen Schweizer Programms “All Inklusive”!

«Sutter+Pfändler» sind erfahrene Unterhalter. Originalität, Spritzigkeit und Themenwahl suchen ihresgleichen und das macht die ‚Muntermacher der Nation’ so unverwechselbar. Ihr Leistungsausweis beeindruckt: Das letzte Programm „Glanz + Gloria“ wurde insgesamt 144 mal in der ganzen Schweiz aufgeführt und vom Schweizer Fernsehen aufgezeichnet. Auch durch ihre diversen Fernsehauftritte im „Samschtig-Jass“ als Hösli & Sturzenegger, und die zahlreichen Gala-Auftritte sind die beiden Komiker dem Publikum schweizweit ein Begriff.

Eintrittspreise: 40 Franken